Kostenlose Telefonnummer:
☎ +49 89 244473 702 (International)
Autohuur Car rental Mietwagen Autohuur Biluthyrning Location de voitures Alquiler de coches Autonoleggio Billeje Bilutleie Autovuokraamo Aluguer de carros Wypożyczalnia samochodów Autovermietung Mietauto

Wichtige Fragen

In diesem Bereich finden Sie wichtige Fragen und die Antworten dazu. Sollten Sie nach Durchsicht dieser Fragen und Antworten weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an uns. Wir werden uns bemühen, Ihnen sobald wie möglich zu antworten.

Wie kann ich meinen Mietwagen bezahlen?

Sie können Ihren Mietwagen nur mit Kreditkarte bezahlen. Wenn Sie den Wagen abholen, müssen Sie ebenfalls eine auf Ihren Namen ausgestellte Kreditkarte vorlegen.

Wie lange dauert es, bis ich von Ihnen eine Bestätigung meiner Reservierung erhalte?

In der Regel bestätigen wir Ihre Reservierung innerhalb von 24 Stunden. Sollten Sie trotzdem noch keine Bestätigung von uns erhalten haben, prüfen Sie bitte zunächst Ihren eMail-Spam-Filter, bevor Sie sich an uns wenden.

Ist die Stornierung oder Änderung einer Reservierung gebührenpflichtig?

Stornierungen oder Änderungen von Reservierungen sind kostenfrei bis 48 Stunden vor Beginn der Miete. Es gibt keine Rückerstattung für Stornierungen die innerhalb von 48 Stunden vor Abfahrt oder dem Beginn der Miete gemeldet werden. Bei einem Ereignis, dass offiziell als höhere Gewalt eingestuft wird (außerhalb unserer Kontrolle) berechnen wir nur Euro 30,- Administrationskosten. Bei Änderung einer bestehenden Reservierung gelten die aktuellen Tarife.

Was benötige ich, wenn ich den Mietwagen abhole?

Sie benötigen auf jeden Fall ihren Reservierungsgutschein (Voucher). Er enthält spezielle Angaben über den Mietwagen, den Tarif und weitere Daten. Wenn Sie online oder telefonisch buchen, erhalten Sie den Gutschein per eMail oder Fax. Den Mietvertrag unterzeichnen Sie bei Abholung des Wagens.

Zusätzlich zum Reservierungsgutschein benötigen Sie Ihren gültigen Reisepass oder Personalausweis, Ihren Führerschein und Ihre Kreditkarte. Sollte Ihr Führerschein in einer für unser Personal nicht lesbaren Sprache ausgefertigt sein (zum Beispiel in Chinesisch), legen Sie bitte zusätzlich Ihren internationalen Führerschein vor. Bitte beachten Sie, dass wir keine Kopien der genannten Dokumente akzeptieren dürfen. Legen Sie bitte unbedingt die Originaldokumente vor.

Welche Versicherung(en) erhalte ich für meinen Mietwagen?

Alle unsere Tarife beinhalten Haftpflicht- und Feuerversicherung. Die Haftungsbeschränkung für Unfallschäden (CDW) ist in allen unseren ‚Inklusiv’-Tarifen enthalten. Diese 'Inklusiv'-Tarife schließen zumeist auch eine Diebstahlversicherung mit ein.

Die Haftungsbeschränkung für Unfallschäden (CDW) und die Diebstahlversicherung (THP) befreien den Kunden davon, in voller Höhe für Unfallschäden oder Diebstahl des Wagens haften zu müssen. Meist wird der Kunde allerdings die Selbstbeteiligung bezahlen müssen, auch wenn er die Haftungsbeschränkung für Unfallschäden und die Diebstahlversicherung abgeschlossen hat. Die meisten Mietwagenfirmen bieten Versicherungen auf örtlicher Ebene an, die bei Unfall und Diebstahl die Höhe der Selbstbeteiligung verringern. Es bleibt allein dem Kunden überlassen, ob er diese Option wählen möchte.

Darf ich mit dem Mietwagen in ein anderes Land als das der Abholung fahren?

In manchen Fällen ist dies erlaubt, in manchen nicht. Sie erhalten von uns über unsere Website ein Angebot oder eine Reservierung. Die Reservierungsabteilung setzt sich mit Ihnen in Verbindung und informiert Sie über die Einzelheiten. Wenn Sie eine Angebotsanfrage oder eine Buchung nicht zu Ende führen möchten, können Sie den Vorgang jederzeit beenden.

Darf ich für eine andere Person eine Reservierung vornehmen?

Jedermann kann über unsere Website für jemand anderen buchen, wenn er mit Ihrer Kreditkarte bezahlt. Aber wer das Auto abholt, muss zusätzlich eine auf ihren/seinen eigenen Namen ausgestellte Kreditkarte mitbringen, um den Mietwagen ausgehändigt zu bekommen.

Kann ich zusammen mit dem Mietwagen auch ein GPS-Navigationssystem mieten?

Es ist in vielen, aber nicht in allen Fällen möglich, ein GPS mit zu mieten. Sie sollten diesen Wunsch angeben, wenn Sie ein Angebot von uns einholen. Unsere Reservierungsabteilung setzt sich mit Ihnen in Verbindung und informiert Sie, ob es möglich ist. Es kann sein, dass dafür vor Ort eine zusätzliche Gebühr erhoben wird.

Gibt es irgendwelche zusätzlichen Kosten oder Gebühren, die anfallen?

Unsere Tarife sind Pauschaltarife, es fallen also normalerweise keine zusätzlichen Kosten an. Sollte dies ausnahmsweise doch einmal der Fall sein, wird unsere Buchungsabteilung Sie vor Abholung des Wagens informieren. Falls Sie zusätzlichen Kosten nicht zustimmen, können Sie Ihre Reservierung jederzeit stornieren.

Ich besitze einen ausländischen Führerschein. Kann ich Ihre Dienste trotzdem in Anspruch nehmen?

Ja, Sie können unsere Dienste auch dann buchen, wenn Sie einen im Ausland ausgestellten Führerschein besitzen. Bringen Sie bitte unbedingt einen internationalen Führerschein (übersetzt) mit, falls das Mietwagenbüro vor Ort Ihren Führerschein nicht lesen kann (zum Beispiel, wenn er in Chinesisch geschrieben ist).

Wie viel kostet ein zusätzlicher Fahrer?

Die Tarife für einen zusätzlichen Fahrer sind von Ort zu Ort unterschiedlich. Bei manchen Niederlassungen kostet das gar nichts, bei anderen einige Euro pro Tag. Bitte geben Sie, wenn Sie ein Angebot oder eine Reservierung einholen, an, dass Sie einen zusätzlichen Fahrer anmelden möchten. Unsere Reservierungsabteilung teilt Ihnen die Kosten rechtzeitig mit, bevor Sie den Wagen abholen. Wenn Sie mit eventuellen Zusatzkosten nicht einverstanden sind, können Sie Ihre Reservierung jederzeit gebührenfrei stornieren.

Wie hoch ist die so genannte Einweggebühr?

Die Gebühren für Einwegmiete (also Rückgabe an einem anderen als dem Abholort) sind von Ort zu Ort unterschiedlich hoch. Nachdem Sie eine Reservierung vorgenommen oder ein Angebot eingeholt haben, teilt Ihnen unsere Reservierungsabteilung die Kosten mit, bevor Sie das Auto bei uns abholen. Wenn Sie mit den diesbezüglichen Zusatzkosten nicht einverstanden sind, können Sie Ihre Reservierung jederzeit gebührenfrei stornieren.

Können Sie mir den Mietwagen an einen gewünschten Ort bringen, zum Beispiel zu dem Hotel, ich dem ich gerade wohne?

Von manchen Orten aus ist es möglich, Ihnen das Auto zu bringen, in manchen Fällen auch nicht. In bestimmten Fällen bedeutet das für Sie zusätzliche Kosten. Bitte fragen Sie uns, wenn Sie möchten, dass wir Ihnen Ihr Auto irgendwohin bringen.

Was ist mit Breitreifen, Ski-Gepäckträgern und Schneeketten?

Breitreifen, Ski-Gepäckträger und Schneeketten sind Sonderzubehör und nicht in unseren Tarifen inbegriffen. Sie werden vor Ort eine Zusatzgebühr dafür bezahlen müssen, wenn Sie das Auto abholen. In einigen Fällen sind Breitreifen und/oder Schneeketten Vorschrift.

Wie bezahle ich Sonderausstattung oder besonderes Zubehör?

Sonderausstattung und besonderes Zubehör, die nicht in unseren Tarifen enthalten sind, sind vor Ort bei Abholung des Mietwagens zu bezahlen. Diese Kosten sind nicht im Gutschein enthalten.